ENDLICH ZUHAUSE

Nur noch wenige unausgepackte Kisten geben Zeugnis davon, dass hier kürzlich ein Umzug stattgefunden hat😊. Wir sind sehr dankbar, dass das ganze Renovieren, der Küchenumbau und der eigentliche Umzug wunderbar in time abgelaufen sind.

Küchenabbau in Scharbeutz

Die Munsteraner Freunde
in action:
Hubertus Klenner, Jörn Ronde, Christopher Klenner

Drei Tage später baut die Küchenfirma unsere Küche
in Ratekau wieder auf:

Und dann heißt es auspacken und schrauben:

Und zwischendurch genießen:



Und dann stieg unsere Einweihungsfete:

Andrea Krüß-Anders

Wir wünschen Euch viel Segen


Wir freuen uns sehr, dass so viele liebe Menschen unsere Freude teilen:

Aus der alten Nachbarschaft in der Biberburg, neue Nachbarn hier in Ratekau, unsere Musiker-Freunde, Männer des Männerkreises, Leute von den Grünen, Familie und unsere Vorbesitzerin des Hauses mit Tochter und Enkel.

Ein wunderschönes Fest mit Musikeinlagen, bei dem zeitweilig nicht alle Platz fanden (und auf die Treppe auswichen :-)) und das bis weit in den Abend reichte.

Under the harvest moon

Danke!

Danke,

dass Ihr da wart!
Danke,

dass es Euch gibt!

Videos und Bilder von Andrea Krüß-Anders
und Dorothea Brand

Geschenkt – Biberburg ade

Zum guten Schluss durften wir noch einmal so richtig auskosten, was es heißt, in der Biberburg 13 gewohnt zu haben: Der Möbelwagen des Umzugsunternehmens hatte wohl die Siedlung kaum verlassen, als unser Vermieter unsere Wohnung genauestens inspizierte. Und das nicht nur – wie von ihm behauptet- von außen durch die Fenster schauend🙃. Bei Wohnungsübergabe 10 Tage später präsentiert er mir ein Foto, dass nur fotografiert werden konnte, wenn man in der Wohnung war. Hausfriedensbruch nennt man diesen Tatbestand. Und noch etwas wird damit offensichtlich: Der Vermieter der Biberburg 13 hat ohne Wissen seiner Mieter einen Schlüssel der Mietwohnung – und setzt diesen – wie erneut deutlich geworden ist – ein, um seine Mieter zu kontrollieren.

Mieter der Biberburg 13
können einem Leid tun!

Apropos Kontrolle: Der Zwang zum Kontrollieren ist so stark, dass der Herr Vermieter alles dran gesetzt hat, um herauszufinden, wo wir jetzt wohnen. Es ist ihm dabei aber wohl leider ein kleiner Fehler unterlaufen, der das Hinterherspionieren verrät. Armer Mann!